Sonne, Sand und flinke Füße

Schuhe aus, Sonnenbrille auf, und schon flogen die bunten Beachvolleybälle bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft am Dienstag, den 22.05.2012. Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 30°C galt es auf der Beachanlage des Time Out in jeweils einem Damen-, Herren- und Mixed-Spiel zu punkten.

In der Vorrunde gegen die Mannschaften der Freien Waldorfschule und der Realschule Horkesgath konnte ein guter 2. Platz erspielt werden.

Im Spiel um Platz 3 ging es nun gegen die Ter-Meer-Realschule. Die Mädchen verloren ihr Spiel leider, die Jungen hingegen liefen zur Tageshöchstform auf und gewannen! Nun musste das Mixed-Spiel entscheiden. Hier bewiesen Adnan und Paulina gute Nerven und lagen lange Zeit in Führung, verloren am Ende dann aber doch knapp mit 22:25.

Stadtmeister wurde das Team des Maria-Sybilla-Merian-Gymnasiums vor der Freien Waldorfschule.

Es kämpften für das Moltke:

Mädchen:       Jule, Hanna

Jungen:         Clemens, Robert

Mixed:           Paulina, Adnan

N. Stübig