Das war knapp! Um nur einen Schlag haben die vier Moltke-Golfer, die im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in Essen antraten, am 15.5. die Qualifizierung für das Landesfinale verfehlt. Caroline Grammatik (Golfclub Op de Niep), Henrik Jakob (Krefelder Golfclub), Moritz Nolte (Golfclub Elfrather Mühle) und Frederik Schott (GC Op de Niep), die für die Wettkampfklasse III (Jahrgang 1998 – 2002) spielten, zeigten bei  teilweise abenteuerlichen Wetterbedingungen schöne 9-Loch-Runden. Einer wurde sogar Nettosieger des Tages: Moritz Nolte erzielte 23 Nettopunkte und konnte sein Handicap somit von 39 auf 34 verbessern.

Sieger wurden die St.-Anna-Schule in Wuppertal, den zweiten und dritten Platz belegten das Mataré- und das Görresgymnasium (29 Punkte).

Bei 28 durch die Moltke-Golfer erzielten Punkten ist aber eines  sicher:  Die Moltke-Golfer wissen, dass sie im nächsten Jahr mit guten Chancen ins Rennen gehen.

Birgit Pagnia, Jugendwartin GC Op de Niep