Montag, der 13.06.16

Am Montagmorgen haben wir uns am Parkplatz Zoo getroffen. Die Fahrt zur Burg Bischofstein ging um 9 Uhr los. Zum Mittagessen kamen wir an der Burg an. Nach dem Essen haben wir unsere Zimmer eingerichtet. Anschließend durften wir auf dem Hof Fußball und Basketball spielen. Am Abend spielten wir das „Chaosspiel“. Die Tutoren (Kristina und Anton) und unsere Klassenlehrer (Frau Brantl und Herr Pyschik) hatten das Spiel für uns vorbereitet.

(Amélie, Mia und Greta)

 

Dienstag, der 14.06.2016

Während des Frühstücks haben wir uns ein Brot für das Lunchpaket geschmiert. Danach haben wir uns auf den Weg zur Burg Eltz gemacht. Der Weg war lang und matschig, weil es vorher viel geregnet hatte. Auf der Burg haben wir eine Führung bekommen. Diese war sehr interessant, denn wir haben viele spannende Räume und Dinge gesehen. Als wir wieder zurück auf der Burg Bischofstein waren, haben wir das Tischtennisturnier begonnen. (Janis)

Am Dienstagabend haben wir die Gruppen für die Theaterstücke eingeteilt und dafür geübt.     

(Finn, Aaron, Caspar R.)

 

Mittwoch, der 15.6.16

Als erstes gab es zum Frühstück leckere Brötchen. Danach sind wir an der Mosel zum Bahnhof gelaufen. Die Fahrt mit dem Zug dauerte nicht lange, ungefähr drei Minuten. Dann sind wir weitergelaufen und fanden anschließend einen Supermarkt, wo wir etwas zu trinken oder anderes kaufen konnten. Angekommen an der Burg Thurant erzählte Frau Brantl uns ein paar Dinge über die Burg. Zum Schluss durften wir noch die Burg erkunden und sogar auf den Kölner Turm hochlaufen und Fotos von der tollen Landschaft machen.

Der Weg zurück war nicht mehr so schwer, und als wir wieder auf der Burg Bischofstein waren, konnte man echt stolz darauf sein, so einen schweren Weg gelaufen zu sein.       

(Irma)

Am Mittwochabend haben wir unsere Theaterstücke vorgespielt. Es gab 6 Gruppen, die aus je 5 Personen bestanden. Jede Gruppe hatte 5 Begriffe bekommen, die im Theaterstück verwendet werden mussten. Am Ende gab es zwei glückliche Siegergruppen. Die Jury wählte als Sieger eine Gruppe mit einem Dreifingerfaultier und einer Regenbogensage aus und eine weitere Gruppe mit einer Ameise, die einen Freund hatte, dessen Kühlschrank defekt war. 

(Finn, Aaron, Caspar R.)

 

Donnerstag, der 16.6.16, Ausflug nach Cochem

Am Donnerstag haben wir einen Ausflug nach Cochem gemacht.  Wir sind mor-gens an der Straße entlang zum Bahnhof gelaufen. Dort haben wir auf den Zug gewartet. Als der Zug ankam, sind wir 20 Minuten nach Cochem gefahren.  Dort haben wir als erstes auf der Mosel eine Schifffahrt gemacht. Oben auf dem Deck konnten wir tolle Fotos schießen.  Als wir mit der Schifffahrt, die eine Stunde gedauert hat, fertig waren, haben wir uns alle an einem Schild getroffen, damit wir uns in kleine Gruppen aufteilen konnten. Dann konnten wir in den zusammengestellten Gruppen durch Cochem laufen. In Cochem haben viele von uns ein Eis gegessen oder sich eine Pommes geholt. Manche haben auch ein kleines Geschenk für die Familie oder ein Andenken für sich selbst gekauft. Zu einer abgestimmten Zeit haben wir uns wieder an dem Schild getroffen. Als alle wieder zurück waren,  haben wir uns wieder auf den Weg zur Burg gemacht.

Nach dem leckeren Abendessen ging der Abschiedsabend los. Als erstes haben wir Lieder gehört und  dann haben wir Stopptanz und die Reise nach Jerusalem gespielt. Auch haben wir das Lied „Auf uns“ alle zusammen gesungen. Das hat viel Spaß gemacht. Dann gab es auch noch von Lena und Edda eine Turnaufführung. Im Anschluss daran ging dann endlich das Fußballspiel Deutschland gegen Polen los. Dafür haben wir uns in Deutschlandfarben angemalt und angezogen. Leider haben die Deutschen unentschieden gespielt, es fiel kein Tor. Deswegen fanden wir das Spiel auch langweilig. Aber trotzdem war es wieder ein toller Tag von unserer Klassenfahrt gewesen.

(Lena, Edda)

 

Freitag 17.06.2016:

Am Freitagmorgen haben wir wie immer in dieser Woche um 8:30 Uhr gefrühstückt. Anschließend sollten wir unsere Koffer packen und unsere Zimmer besenrein hinterlassen. Danach haben unsere Lehrer mit den Herbergseltern noch einen letzten Rundgang gemacht. In dieser Zeit durften wir noch ein paar Fotos machen. Nachdem unsere Lehrer wieder da waren, sind wir den Berg nach unten gelaufen. Um 11:20 Uhr kam der Bus. Nach etwa 2 Stunden Fahrt waren wir endlich wieder am Krefelder Zoo. Dort haben wir uns gefreut, wieder bei unserer lieben Familie zu sein.

Die Klassenfahrt zur Burg Bischofstein an der Mosel vom 13. Juni bis zum 17. Juni hinterlässt einen sehr schönen Eindruck bei uns. Wir bedanken uns herzlich bei unseren tollen Lehrern, coolen Tutoren und den netten Herbergseltern.   

(Sarah und Sophie)

Ähnliche Inhalte

Kategorien